Malteser in Deutschland  |  Der Malteserorden  |  Gemeinde Borchen

Dienste und Leistungen
Malteser Jugend
Schulsanitätsdienst

Noch zwei Klicks, und Sie sind angemeldet!

Unsere Erste Hilfe Kurse

Unsere Kursangebote umfassen die Standorte Borchen, Salzkotten, Paderborn und Umgebung. Folgen Sie einfach diesem Link, dort erhalten Sie eine Übersicht aller unserer geplanten Kurse der nächsten Wochen. Dort können Sie sich auch direkt anmelden:

Erste Hilfe Kurs 35,00 EUR

Schüler / Studenten Sonderpreis 30 EUR

Anmeldung hier!

Kommunale Flüchtlingsnotunterkunft wurde geschlossen

Kopie von Malteser betreuen Flüchtlinge nun dauerhaft

Am 22. Juli zogen die letzten Bewohner der kommunalen Notunterkunft in der Schützenhalle Borchen-Alfen in andere Wohnungen um. Damit schließen die Borchener Malteser nach fast neun Monaten die in Eigenregie geführte Einrichtung. Viele ehemalige Bewohner unterstützten die Malteser-Helfer beim Rückbau. Noch bis Ende August helfen die Mitarbeiter dezentral bei der Integration der Flüchtlinge in ihren Lebensalltag. Danach wird diese Tätigkeit gemäß des Konzeptes Integrationslotsen in dem neu erbauten Flüchtlingsheim weitergeführt.

Ebenfalls stellen die Malteser eine Sozialarbeiterstelle die die dauerhafte Betreuung der Flüchtlinge in der Gemeinde sicherstellen wird.

Kommunale Flüchtlingsnotunterkunft wurde geschlossen

Malteser betreuen Flüchtlinge nun dauerhaft